Leitidee

Basis von Asiagourmet ist die Bandbreite schneller panasiatischer Küche auf Restaurant-Niveau, kombiniert mit urbanem Großstadtflair. 

Neben der Fülle des Angebots – von der vietnamesischen bis zur japanischen Küche, spielt die Qualität der Zutaten sowie die Frische unserer Produkte eine übergeordnete Rolle. Die Zubereitung gestalten wir so transparent wie möglich. Integraler Bestandteil der meisten Restaurants ist deshalb das Front-Cooking.

Dem qualitativ hochwertigen Angebot steht eine moderate Preispolitik gegenüber – ermöglicht durch eine ständige Optimierung der Abläufe. Der Qualitätsgedanke spiegelt sich auch im Look und Feel der Marke wider. Insbesondere bei der Ausstattung der Restaurants wird auf eine hohe Wertigkeit der Materialien und des Interieurs geachtet. Die Umsetzung wird von renommierten Designern und Innenarchitekten begleitet.

Philosophie

Das Setzen von immer neuen Standards ist Indikator für die Glaubwürdigkeit unserer Philosophie. Unter dem Markenkern Genießen und Erleben, bieten wir unseren Gästen asiatische Küche gepaart mit zeitgenössischem Ambiente. 

Zentrales Credo hierfür ist die kontinuierliche Weiterentwicklung auf allen Ebenen. Dies beginnt mit einem authentischen Angebot und endet mit einem wertigen Erscheinungsbild. Das Setzen von Standards zeigt sich insbesondere an der Auswahl unserer Mitarbeiter. So zeichnet sich unser Team nicht nur durch Passion für die asiatische Küche aus, sondern auch durch die asiatische Herkunft. Ein Großteil stammt aus Ländern wie Vietnam, Thailand, Japan oder China.

Angebot

Abgeleitet von gesunder, zeitgenössischer Küche, bezeichnen wir unser Angebot als Well-Food – schnelle asiatische Köstlichkeiten, mit europäischen Einflüssen. 

Wir achten nicht nur auf Marktfrische, sondern auch auf die gesunde Zubereitung. Eine hohe und gleichbleibende Produktqualität erreichen wir durch zentrale Einkaufs- und Bestellvorgaben für unsere Franchisenehmer – von ausgewählten Systemlieferanten bis hin zu Waren bestimmter Qualitätsklassen.

Unser panasiatisches Angebot beinhaltet die vietnamesische, thailändische, chinesische sowie japanische Küche und erstreckt sich von warmen asiatischen Speisen bis hin zu Sushi. Die typischen Speisen bestehen in der Regel aus etwas Fleisch, viel Gemüse und Reis oder Nudeln. Das i-Tüpfelchen des Angebots sind die Saucen, welche nach altem Hausrezept hergestellt werden. Besonderer Clou unserer Gerichte ist das Einbeziehen saisonaler und regionaler Produkte. Neben neu konzipierten Gerichten, sind insbesondere die Klassiker fester Bestandteil unseres Angebots. 

Design

Unser Erscheinungsbild wird von einem ganzheitlichen Design getragen. Garant für Konsistenz – vom Interieur bis zur Karte.

Das festgelegte Corporate Design garantiert den Anwendungen sowohl im Offline- als auch im Onlinebereich ein stringentes Auftreten. Die konsequente Auslegung der visuellen Sprache wirkt unterstützend auf unser qualitativ hochwertiges Angebot und erhöht die Wertigkeit und Glaubwürdigkeit der Marke Asiagourmet.

Integraler Bestandteil ist ein professionell umgesetztes Raumkonzept. Unser Architekturbüro arbeitet hierfür eng mit Vermietern und Designern zusammen, um ein für jeden Standort optimales Ergebnis zu garantieren. Zentraler Punkt unserer Restaurants ist meist eine große Theke mit offener Küche, dazu urbane Atmosphäre mit leicht asiatischen Einflüssen. Das Interieur ist schlicht und hochwertig, gemixt mit Holz- und hellen Farbakzenten. Das akzentuiert eingesetzte Licht unterstreicht das wohnliche Ambiente. Die Tonalität der Restaurants spiegelt unverkennbar die Marke Asiagourmet wider.